Dies ist ein sehr alter Beitrag. Er stammt aus der Zeit vor der thematischen Neuausrichtung dieses Blogs. Möglicherweise sind die folgenden Informationen veraltet!

wie das Ganze aussieht, wird in diesem Beeindruckenden Video gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=G1L4GUA8arY

Das Video stammt von der Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften, die Studenten haben alle Flugdaten eines ganzen Tages weltweit visualisiert, in einer Sekunde Simulationszeit vergehen 20 Minuten Realzeit. Besonders sollte man mal darauf achten, wie stark die gelben Flecken über Europa, Amerika und China sind und wie sie sich mit der Tageszeit ändern.

Auf Spiegel.de gibts das ganze etwas ausführlicher Kommentiert:

http://www.spiegel.de/video/video-1014596.html

Jetzt muss man sich nur mal ansatzweise vorstellen, wieviel Treibstoff da jeden Tag in die Luft geblasen wird, da wirkt die EU mit ihrem kommenden Glühbirnenverbot lächerlich klein gegen.

Andreas Poschen ist ein Spezialist für Konzeption, E-Commerce, UX und Digital Marketing aus Aachen. Er arbeitet als Product Owner Smart Home für Web, iOS und Android bei einem IT-Mittelständler und schreibt in diesem Blog über seine Arbeit als PO und seine Gedanken. Folgt ihm gerne auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.